Termine, Termine, Termine

Liebe Leser,

in den letzten Wochen wurde ich immer wieder gefragt, wo ich denn in nächster Zeit auf Konferenzen und Tagungen zu hören bin bzw. wo ich offene Seminare/Workshops abhalte. Aus diesem Grund möchte ich hier ein paar Termine posten. Natürlich werde ich diese Daten updaten:-)

1. Vom 25.02. – 27.02. bin ich auf der Tagung „Zur Zukunft der kulturellen Infrastruktur“ bei der Evangelischen Akademie in Loccum. Dort werde ich zusammen mit Prof. Dr. Birgit Mandel einen Nachmittag das Thema aus der Sicht der Digitalisierung besprechen. Dies ist das erste Mal, das wir unsere Online-Diskussion in die reale Welt tragen. Ich hoffe sehr, dass die dabei gewonnenen Erkenntnisse auch in die Online-Diskussion einfließen werden.

2. Am 14.03. halte ich ein Seminar zum Thema „Gaming in Bibliotheken“ am ZBIW in Köln. Auch davon werde ich dann hier berichten

3. Am 06.04. und am 13.05. bin ich dann wieder an der Universität Hildesheim und werde eine Gruppe von Studenten mit dem Bundeskongress der KUPOGE online zusammenbringen.

4. Vom 03.05. – 05.05. bin ich auf der Konferenz „Informare – Wissen und Können“ und werde dort zum Thema Trend- und Zukunftsforschung und das Projekt „Technologieradar“ des Vereins Zukunftswerkstatt Kultur- und Wissensvermittlung e.V. sprechen

5. Am 09.06. spreche ich auf dem 100. Bibliothekartag in Berlin zum Thema „Mobiles Internet“. Zudem werde ich auf dem Bibliothekartag im Rahmen der Aktivitäten der Zukunftswerkstatt unterwegs sein.

6. Am 10.06. spreche ich auf dem Bundeskongress der KUPOGE – ebenfalls in Berlin

Soweit erstmal der aktuelle Stand:-)

Beste Grüße

Euer Christoph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s